Vereinsblatt Mai 2018

Geschätzte Vereinsmitglieder!

Bevor ich zur laufenden Saison 2018 Aktuelles berichten werde, möchte ich noch ein paar allgemeine unsere Sektion betreffende Dinge ansprechen.

Die Mitgliederzahl in unserer Sektion entwickelt sich weiterhin sehr positiv, sodass wir derzeit von einem Mitgliederstand von rund 95 Personen ausgehen können.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich unsere "Neuen" recht herzlich im Verein begrüßen und wünsche einen sportlich erfolgreichen Start.

Leider haben aber auch wieder einige (langjährige) Mitglieder unseren Verein alters- bzw. verletzungsbedingt oder auch aus persönlichen Gründen verlassen. - Schade.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal nachdrücklich daran erinnern, dass ausgeschiedene Mitglieder, aber auch Mitglieder, die auf unbestimmte Zeit pausieren und somit keinen Mitgliedsbeitrag zahlen, den Schlüssel für unsere Anlage gegen Ersatz der Kaution von 20.- Euro zurückgeben mögen. Bitte wendet euch an unseren Platzwart, dieser zahltden Schlüsseleinsatz sofort aus.

Ich darf noch einmal darauf hinweisen, dass vor etwa zweiJahr wieder eine Vereinsrangliste eingeführt worden ist. Das Regelwerk dazu ist ganz einfach und ist neben der Ranglistentafel in einem Aushang ersichtlich.

Ich möchte euch dazu ermutigen, recht zahlreich Forderungen zu spielen, da sportliche Konkurrenz dem Vereinsleben ganz sicher nicht schadet. Ganz im Gegenteil!

Sektionshomepage!

Ab dieser Saison verfügen wir über eine eigene topmoderne Sektionshomepage. Zu erreichen ist diese direkt über http://www.psv-steyr.eu/ oder über einen Link auf der PSV Vereinshomepage http://www.psvsteyr.at/.

Gestaltet wurde diese von unserem geschätzten Daniel Tochenhagen, der auch für die Aktualisierung verantwortlich zeichnet. Ich möchte alle Mitglieder dazu einladen, sich im Mitgliederbereich mit Email Adresse und Kennwort zu registrieren, denn nur so ist die Online Platzreservierung möglich! Daniel wird euch so rasch als möglich freischalten und ihr habt voll Zugriff auf die Online Reservierung und alle aktuellen Informationen, wie Spielergebnisse der laufenden Meisterschaft, bevorstehende Events usw.

Sollte es wider Erwarten zu Schwierigkeiten, sei es bei der Registrierung beim Aufrufen der Seite oder bei der Platzreservierung kommen, steht euch Daniel jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Tel: 0676/4488882.

Ich möchte darauf hinweisen, dass Platzreservierungen nur mehr online möglich sind und diesen absoluter Vorrang eingeräumt wird!

Auch verfügt unsere Sektion seit letzter Saison über einen eigenen Internet Anschluss mit Wlan Router. Einloggen ist aus naheliegenden Gründen aber nur mit Kennwort möglich, - dieses bekommt ihr aber vor Ort von mir, Sascha, Daniel oder Bocki.

Noch ein Ersuchen von Daniel: Um die Homepage möglichst lebendig zu gestalten, bitte Fotos (Schnappschüsse) an die auf der Homepage ersichtliche Email Adresse tennis@psv-steyr.eu schicken. Vielen Dank!

Platzauswinterung und Abschluss der Bauarbeiten

Die Platzauswinterung konnten wir wie in den vergangenen Jahren wieder in Eigenregie und deshalb ohne zusätzliche Kosten durchführen. Dank der fleißigen Helfern konnten die Arbeiten am Wochenende um den 7. April auch schon abgeschlossen werden. Die Plätze präsentieren sich bereits in einem hervorragenden Zustand.

Auch die Umbau- bzw. Renovierungsarbeiten konnten endlich abgeschlossen werden, sodass sich unsere gesamte Anlage erstmals seit Jahren in einem sehr ansprechenden Zustand befindet. Ein ganz großer Dank gebührt in diesem Zusammenhang Alexander Bock, Sacha Daurer, aber natürlich auch allen anderen Helfern, ohne die kein Verein auskommen könnte.

Damit die Plätze die gesamte Saison über in einem guten Zustand bleiben, mein Appell an alle Spieler:

Bitte die Plätze immer abziehen, idealerweise kreisförmig von außen nach innen und wenn erforderlich auch mal mit der großen Bürste. (Anleitungen sind am Platz ausgehangen)

Immer ausreichend bewässern, auch nach dem Spiel. Die Sprenkel Anlage ist ganz einfach zu bedienen. (der Platzwart gibt gerne Auskunft)

Unmittelbar nach Starkregen oder Gewitter bitte die Plätze erst wieder bespielen, wenn sie die nötige Festigkeit aufweisen. - Eigenverantwortung!!

Der Letzte, der am Abend die Anlage verlässt ist selbstverständlich für ordnungsgemäße Sperrverhältnisse (Platz und Vereinshaus) verantwortlich. Und nicht vergessen, die Alarmanlage schaltet ab 22.30 Uhr scharf. Ab diesem Zeitpunkt das Vereinshaus nicht mehr betreten!

Weiters das dringende Ersuchen, das Vereinslokal sowie die Sanitärräume nicht mit Tennisschuhen zu betreten!

Schmutziges Geschirr bitte in den Geschirrspüler stellen und ggf. diesen auch einmal einschalten bzw. ausräumen, wenn er voll ist!

Tennisschuhe wegen der Geruchsbelästigung nicht in der Brause lagern, auch wenn dies wegen der dortigen Regale sehr verlockend erscheint!

Vielen Dank für euer Verständnis!

Zur laufenden Meisterschaft

Ab dieser Saison nehmen wir mit zwei Mannschaften an den OÖ Tennismeisterschaften teil, was bedeutet, dass in den Monaten Mai und Juni jeden Samstag ab 13.00 Uhr ein Heimspiel stattfindet. In dieser Zeit stehen die Plätze ausschließlich den beiden Mannschaften zur Verfügung.

Danke allen nicht Meisterschaftsspielern für euer Verständnis!

Anders als in den letzten Jahren werde ich keinen eigenen Bericht mehr über Tabellenstände, Gegner der nächsten Runden etc. verfassen, da alle relevanten Details zur Meisterschaft aktuell auf unserer Homepage ersichtlich sind.

Ich möchte aber die Gelegenheit nutzen, und mich noch einmal bei unseren Sponsoren für die großzügige Unterstützung unserer Mannschaften bedanken. Ohne euch wäre ein Meisterschaftsbetrieb mit allen anfallenden Kosten nur schwer möglich.

Ich darf auch noch einmal auf die großzügige Rabattaktion bei der Fa. INTERSPORT WINNINGER hinweisen, wonach allen Inhabern einer ÖTV Golden Card ein Rabatt von 20% auf Tennisartikel eingeräumt wird. Details auf der Homepage!

Mit sportlichen Grüßen,

Peter Hämmerle, GrInsp
Sektionsleiter